Zwiebelsetzaktion - Glacisschützer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Zwiebelsetzaktion

Ebene 4

Am 10. August 2015 wurde die IG Minden – blühende Stadt IG"  gegründet.  Diese IG besteht sowohl aus Einzelpersonen als auch aus schon bestehenden Bürgergruppen, die sich schon in Minden engagieren und nun zusammen agieren. Dazu gehören wir, die Glacisschützer, die Weserfreunde, die Schiffmüller und der Stadtverband der CDU, aber auch die Fischerstädter.

Am 14.November 2015 wurden morgens an 3 Stellen verschiedene Zwiebeln gesetzt. Wir Glacisschützer haben hier eifrig mitgeholfen. Wir haben mit den Weserfreunden an der Weserpromenade Zwiebel gesetzt, und wir haben mit den Schiffsmüllern vor der Schiffmühle ebenfalls Zwiebeln gesetzt. Die CDU hat eine Verkehrsinsel vor der Bäckerstraße mit Zwiebeln versehen. Gesponsert wurden die Zwiebeln von den Schiffsmüllern, den Weserfreunden und der CDU. Eine Woche vorher haben die Fischerstädter ihre gesponserten Zwiebeln in Form eines Fisches gesetzt.

So hoffen wir, dass im Frühjahr reichliche Blütenteppiche aus unserer gemeinsamen Aktion hervorgehen werden.

Unser „Spenden-Soll" für dieses Jahr ist schon erfüllt, denn wir haben, wie jedes Jahr, Bäume, Büsche und Pflanzen für das Glacis gesponsert. Ebenso sponsern wir jedes Jahr die Miniermotten-Lockstoffe für die Miniermottenfallen, die von uns in die Kastanienbäume im Sommerbad gehängt wurden, um die männlichen Miniermotten zu fangen. Damit behalten die Kastanien möglichst lange ihre schönen Blätter, die sich sonst schon früh gelb verfärben und dann abfallen würden.

Gemeinsame Zwiebelsetzaktion der neu gegründeten Interessengemeinschaft
Minden – blühende Stadt IG".


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü